Startseite » Unser Team

Unser Team

Warum wir ausgerechnet im Waldkindergarten arbeiten?

… weil wir unsere Begeisterung für die Natur, das Singen und Musizieren sowie das fantasiereiche Gestalten und Experimentieren an die Kinder weitergeben möchten,
… weil der lärm- und stressfreie Ort Wald eine optimale Umgebung für Kinder und uns bietet,
… weil der Aufenthalt und die Aktionen im Wald die Kinder und uns fit und gesund halten,
… weil wir davon überzeugt sind, dass das Spiel in der Natur die Lebenskompetenzen der Kinder stärkt.

Karin Simons, staatlich anerkannte Kindheitspädagogin und Leitung

„Mein Fokus im Studium war die Bildungspartnerschaft mit Familien, denn nur gemeinsam mit Eltern können wir die Bedürfnisse unserer Waldkinder objektiver erfassen und dementsprechend begleiten.“

Janna Funk, staatlich anerkannte Erzieherin und Erlebnispädagogin – In Elternzeit

„Durch die zusätzliche Ausbildung zur Erlebnispädagogin, die sich expliziert mit Gruppenerfahrungen in der Natur befasst, unterstütze ich unsere Waldkinder besonders in ihrer die Persönlichkeitsentwicklung und im Erwerb von sozialen Kompetenzen.“

Carina Daum, staatlich anerkannte Erzieherin

„Dank meines Auslandspraktikums in Norwegen und meines Studiums habe ich mich in unterschiedlichen Bereichen weitergebildet. Durch diese vielfältigen Eindrücke und Erfahrungen kann ich unsere Waldkinder auf vielfältige Weise im Alltag begleiten und fördern.“

Sandra Ganser, staatlich anerkannte Erzieherin

Ich bin seit nun beinahe 15 Jahren Erzieherin und verfüge über einen großen Erfahrungsschatz in der Elementarerziehung. Der U3-Bereich liegt mit – wie auch Inklusion – sehr am Herzen. Meine große Leidenschaft ist die Natur, und es freut mich sehr, in und mit ihr tätig zu sein. Da ich selbst Mutter zweier Töchter bin, weiß ich: „Kinder zeigen uns die Welt und ihren Weg, auf ihr zu leben.“ Es ist schön, diesen Weg ein kleines Stück mitgehen zu dürfen.

Lotte, in Ausbildung zum Begleithund

Ich bin von Anfang an mit Kindern aufgewachsen. Meist bin ich ruhig und sehr freundlich, und – ganz welpentypisch – verspielt. Zusammen mit Hanna Behrens besuche ich, seitdem ich 10 Wochen alt bin, die Hundeschule. Dort werde ich später die Prüfung zum Begleithund ablegen.

Christian Kremer – Infos folgen

Robin Niesen – Infos folgen

Hanna Behrens – Infos folgen

Erika Fuß – Infos folgen