Startseite » Zurück auf dem alten Gelände

Zurück auf dem alten Gelände

Wir sind endlich zurück auf dem alten Waldkindergarten Gelände! Seit Montag, dem 29. November, können wir wieder den Kletterturm erobern, im Sandkasten Burgen und Wasserrutschen bauen, auf der Hängematte gemütlich lesen, im Bauwagen auf der Matte hüpfen, Traumreisen erleben und vieles mehr.

Da die Brücke über den Fluss leider bisher nicht repariert werden konnte, gehen wir jeden Tag hoch zu den oberen Waldplätzen. Dazu gehören der „Grüffelowald“, das „Geheimversteck“ und das „Wurzelloch.“ Die Kinder haben sich die Namen jeweils selbst ausgedacht.
Die Waldplätze wurden von den Kindern in Windeseile erkundet. Fleißige Handwerker haben aus Stöcken, Rinde und Moos neue Iglus gebaut. Dort wohnen Räuber, Familien oder Polizisten. Andere Bauarbeiter haben am Bach einen Staudamm gelegt. Einige Kinder klettern auf Baumstämmen, Wurzeln und Bäumen hoch hinaus, so weit es geht.
Sogar den ersten Schnee haben wir bereits erlebt! Der ganze Waldboden und alle Fichten waren weiß, nur in den Pfützen ist der Schnee direkt wieder geschmolzen. Die Wassertropfen an den Ästen haben sich in kleine Eistropfen verwandelt, wie kleine Weihnachtskugeln. Vielleicht finden wir auch noch einen neuen Rodelberg zum Schlittenfahren.