Startseite » Besuch auf dem Verkehrsübungsplatz

Besuch auf dem Verkehrsübungsplatz

Diese Woche hatten wir viel Spaß auf dem Verkehrsübungsplatz der Verkehrswacht Aachen e.V. in der Hohenstauffenaallee.
Dazu haben wir uns morgens statt auf dem Kindergartengelände auf dem Spielplatz Roetgen nähe Mühlenstraße getroffen. Gegen 9 Uhr zogen wir dann los Richtung Bushaltestelle. Bis der Bus kam haben wir alle wartenden Menschen mit lautstarkem „Die Räder vom Bus, die rollen dahin!“ wachgesungen. Die Busfahrt bis nach Aachen hat ein bisschen gedauert, aber wir haben einfach ganz lange „Ich sehe was, was du nicht siehst“ gespielt. An der Haltestelle Misereor stiegen wir dann aus und sind den Rest des Weges zu Fuß gegangen.
Am Platz angekommen haben wir so schnell es geht die Rucksäcke an einem Ort versammelt. Die bereits geöffnete Garage lud zum Entdecken der verschiedensten Fahrzeuge ein. Die Kinder zogen sofort los auf den Platz und habe alle Straßen erkundet auf Fahrrädern, Laufrädern, Dreirädern, Roller und einem Kettcar. Die Fachkräfte bauten einen Parkours auf mit Hütchen. Wer möchte, konnte dann eine große Runde um den Platz fahren mit Slalom, an der Ampel halten, Kreisverkehr richtig herum fahren und vielem mehr.
Die Kinder hatten alle sehr viel Spaß und wollten mittags kaum die Rückreise antreten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!