Startseite » Sommerfest 2022

Sommerfest 2022

Das Kindergartenjahr 2022 ist nun vorbei und wurde feierlich mit einem Sommerfest beendet.
Gemeinsam mit allen Kindern, Fachkräften und Eltern wurde gegrillt, Stockbrot am Lagerfeuer gegart und auch einige Marshmellows geröstet.
Danach gab es eine Nachtwanderung, bei der alle Familien Wünsche für das nächste Jahr in eine Box werfen konnten. Diese haben die Kinder dann zurück zum Feuer getragen und hineingeworfen. Wir hoffen, dass das Feuer und der Rauch die gesammelten Wünsche weit in den Himmel und in die Zukunft tragen werden!
Danach ließen alle das Fest gemütlich am Lagerfeuer ausklingen. Ganz hypnotisiert von den Flammen fielen nach und nach auch den letzten müden Kindern die Augen zu. Für einige hieß es dann: Ab ins Zelt!
Frühmorgens wurden dann alle von leckerem Kakao und Kaffee geweckt. Es gab Brötchen, verschiedene Marmeladen, Wurst, Käse, Rohkost und vieles mehr.
Nach dem Frühstück haben die Kinder eine echte Piratenschatzkarte gefunden! Sofort sind wir in den Wald gelaufen und haben den Schatz schlussendlich auch entdeckt: Leckere Schoko-Münzen! Die haben wir dann natürlich sofort aufgegessen, ein paar haben wir nachher stolz den Eltern gezeigt.
Während die Kinder den Wald und die Piraten unsicher gemacht haben, fand für alle Eltern eine Mitgliederversammlung des Vereins Waldkinder Roetgen e.V. statt.
Frisch informiert und hoch motiviert starten dann alle im August in das neue Kindergartenjahr 2022 2023. Genießt den Urlaub, bis es dann wieder heißt: „Bis bald im Wald!“