Startseite » Forscher Füchse Teil 2

Forscher Füchse Teil 2

Am Wochenende waren wir bei der Verleihung der Gewinner des Forscher-Füchse-Wettbewerbs in Fulda.

Erst ging es per Zug und dann zu Fuß ins „Hotel Mitte“, wo wir uns mit den anderen Teilnehmern getroffen haben. Nachmittags lauschten wir spannenden Vorträgen und haben uns mit den anderen Kindergarten per „World-Café“ ausgetauscht.

Am Abend war es dann soweit. Die Verleihung der Gewinner fand statt. Nach langer Aufregung war es dann für uns soweit, und unsere Leitung Karin Simons wurde mit 3 weiteren Kindergärten-Leitungen nach vorne auf die Bühne gebeten. Leider haben wir nicht gewonnen. Trotzdem freuten wir uns über den Erhalt der Spende und eine „Forscher-Box“, die wir direkt mit den Kindern am Montag ausgepackt haben.

Am Sonntag hatten wir noch die Chance, in der Kinderakademie eine Führung durch das „begehbare Herz“ zu machen. Danach ging es wieder zurück nach Aachen mit dem Zug.

Natürlich war auf der Fahrt unser Forscher-Fuchs immer mit dabei, und hat fleißig Fotos von sich machen lassen: