Startseite » Advent, Advent

Advent, Advent

Die Adventszeit ist da!

Wir freuen wir uns jetzt jeden morgen auf den schön beleuchteten Bauwagen und die dicken roten Adventskerzen. Während des Morgenkreises erfahren wir, welches Kind heute seine oder ihre goldene Adventsnuss öffnen darf. Was da wohl drin ist? Ein Edelstein, eingehüllt in weicher Watte!
Dann lauschen alle Kinder gespannt der Adventsgeschichte „Wichtelweihnacht im Winterwald“:

Grantel, dem Wichtel, sind seine Mütze und seine Handschuhe weggeflogen. Auch der Wegweiser wurde in den Wald geweht. Ohje! Familie Hase hat die Sachen gefunden. Doch leider weiß keiner, wie man Mütze und Handschuhe richtig anzieht. Prompt wird die Mütze zu einem Wimpel umfunktioniert und die Handschuhe zu Mäuse-Schlafsäcken. Die Krähen lesen auf dem Wegweiser „Weihnachten im gr“ – ob das wohl „Weihnachten im großen Wald“ bedeutet? Alle Tiere sind ganz aufgeregt. Sie wollen den Weihnachtsmann begrüßen und ihm ein Fest bereiten.

Werden die Waldtiere dem Weihnachtsmann begegnen? Wird Grantel seine Sachen wieder bekommen? Die Antworten darauf können wir kaum erwarten!