Startseite » Sankt Martin in Rott

Sankt Martin in Rott

Im November sind wir im Sankt Martins Zug in Rott mitgegangen.

Kurz davor haben sich alle Eltern, Kinder und Fachkräfte am Zeltplatz getroffen. Einige Kinder haben für alle die Geschichte von Sankt Martin als Schattentheater aufgeführt. Bravo! Mit Carina haben danach alle Kinder das Lied vom Sankt Martin gesungen, und eine Quatsch-Version hinterher. Damit haben wir die Eltern richtig überrascht und alle zum Lachen gebracht.

Dann ging es los zum Treffpunkt im Dorf, zum Start des großen Umzugs. Kurz vor Start wurden die Laternen zum Leuchten und Funkeln gebracht. Dieses Jahr hatten wir Blätter-Laternen in verschiedensten Farben vorbereitet. „Rote, Gelbe, Grüne, Blaue“ und ein echter Sankt Martin saß auf seinem Pferd und schaute. Wow!
Sankt Martin ging voran, das ganze Dorf ging hinterher. Zwischendurch gingen ein paar Feuerwehrmänner mit Fackeln. Genau vor uns gab es Musikanten. Gut, dass wir ganz viele Lieder geübt hatten und fast alles mitsingen konnten.
Ab ging es durch die Straßen, auf und nieder, bis wir an einer großen Wiese ankamen. Im Dunkeln war es gar nicht so leicht, die anderen Familien des Waldkindergartens wiederzufinden, aber wir haben es geschafft. Nicht nur Kinderaugen staunten über das riesige Feuer am Ende der Wiese. Zur Stärkung konnten sich alle Eltern und Kinder Weggemänner kaufen und im Zelt gegenüber leckeren Kakao trinken.
Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr!