Startseite » Das Kitajahr 2023 2024 beginnt

Das Kitajahr 2023 2024 beginnt

Und wieder beginnt ein neues Jahr im Waldkindergarten.
Wir haben schon einige spannende Tage zusammen erlebt. Am Gelände waren wir schon kreativ mit unserer neuen Praktikantin unterwegs und haben mit Farbe, Pinseln und Pflanzen fantasievolle Muster auf Papier gebracht.
Mit Hammer und Nagel haben viele Kinder U-Boote und andere kreative Werke erstellt.

Wir sind an Baustellen vorbei bis zur Bücherei Sankt Antonius Rott spaziert und haben lange den Bauarbeitern beim Fertigstellen der Brücke über den Bach zugeschaut. Die Bauarbeiter haben wir dann zu einer gemeinsamen Einweihungsfeier am Kindergartengelände eingeladen. Sie haben sich sehr über den selbst gebackenen Kuchen mit Äpfeln aus dem Garten gefreut. Wir wiederum freuten uns sehr, wieder unsere alten Waldplätze erobern zu gehen.