Startseite » Die Vorschulkinder bei der Polizei und Feuerwehr

Die Vorschulkinder bei der Polizei und Feuerwehr

Unsere Vorschulkinder – auch Bibhörnchen genannt – hatten auch dieses Jahr wieder Besuch von der Polizei. Staunend konnten sie einen echten Einsatzwagen von außen und sogar von innen betrachten. Nicht nur fühlen und sehen, sondern auch hören konnten wir die Polizei, denn zweimal wurde die Sirene betätigt. Nicht nur die Vorschulkinder neben dem Auto hielten sich die Ohren zu, selbst die anderen Kinder am Gelände schreckten kurz hoch.

Beim zweiten Besuch der Polizei haben die Vorschulkinder ein „Bordsteintraining“ abgeschlossen. Hier hat uns die nette Polizistin auf Gefahren beim Schulweg aufmerksam gemacht. Gemeinsam haben dann die Vorschulkinder geübt, wie sie sicher am Straßenverkehr teilnehmen. Natürlich waren unsere Vorschulkinder „fit wie Turnschuhe“ und haben das „Bordsteintraining“ erfolgreich gemeistert.

Dank des Kindergarten „Regenbogen“ in Rott hatten auch unsere Vorschulkinder die Chance, einen Ausflug mit ins Floriansdorf zu machen. Danke dafür!
Es gab viele spannende Dinge zu lernen und zu entdecken. So geht Brandschutzerziehung kinderleicht!