Startseite » Sommerfest 2023 – 5 Jahre Waldkinder Roetgen

Sommerfest 2023 – 5 Jahre Waldkinder Roetgen

Auch dieses Jahr haben wir ein wunderschönes Sommerfest gefeiert. Diesmal war es ein ganz besonderer Anlass, denn unser Waldkindergarten ist seit diesem Sommer 5 Jahre alt geworden!

Dank fleißiger Vorbereitung und vielen Helfern vor, während und nach dem Fest konnten wir einige besondere Aktivitäten anbieten. Schon morgens wurde eine Hüpfburg aufgebaut, die die Kinder natürlich direkt testen wollten. Bestaunt wurde auch das Glücksrad, bei dem viele Preise gewonnen werden konnten. Vielen Dank an dieser Stelle für unsere zahlreichen Spender und Sponsoren, ohne euch wäre diese Feier nicht möglich gewesen!

Neben dem Glücksrad hatten unsere Kinder ihren eigenen Verkausstand stehen, wo sie eigens bemalte Baumwichtel und Baumtiere verkauften. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, denn viele Familien hatten selbstgebackene Leckereien für das Buffet mitgebracht.
Wer dann gestärkt vom Essen ein bisschen die Festwiese und das Kindergartengelände erkundet hat, entdeckte außerdem noch einen Parkour für Kinder und Steckenpferde, einen Barfußpfad, die Werkecke mit der Bootsbau-Station und – natürlich – Kinderschminken!

Anlässlich des fünfjährigen Bestehens unseres Kindergartens haben die Kinder, Familien, und auch einige Ehemalige die Leitung des Kindergartens Karin Simons mit einer einstudierten Gesangseinlage überrascht. Die Kinder erhielten neue Sandspielgeräte, die sie am nächsten Tag direkt im Sandkasten ausprobierten. Danke dafür!